Skip to main content

Über uns

Das Portal Heimschrauber entstand aus einem einfachen Grund: Auf der Recherche nach den Werkzeugen, die wir für unsere Heimwerkerprojekte benötigen, war es einfach viel zu schwierig gescheite Informationen zu finden.

Entweder man quält sich durch ellenlange Forensdiskussionen, die meistens völlig subjektiv sind und am Thema vorbeigehen oder man kämpft mit Fachtexten, bei denen selbst professionelle Handwerker Fragezeichen in den Augen haben.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine hilfreiche Informationsseite und Anlaufstelle für alle Heimwerker zu starten.

Dabei steht Heimwerker vor allem für:

  • ausführliche Ratgeber für Werkzeuge und Zubehör aller Art
  • umfangreiche Recherchen
  • praktische Schritt-für-Schritt Anleitungen

Eine einfache, benutzerfreundliche Navigation und ein ansprechendes Design ist uns sehr wichtig. Neben der ganzen Arbeit, die wir in unsere Artikel stecken, investieren wir viel Zeit in umfangreiche Produktvergleiche, mit denen wir dir einen schnellen Marktüberblicken bieten.

Auf Heimwerker verkaufen wir keine eigenen Produkte. Angebote von dubiosen Partnern suchst du hier vergeblich. In unseren Produktvergleichen empfehlen wir ausschließlich ausgereifte, langlebige Produkte, die für einen fairen Preis erhältlich sind.

Geld verdienen wir nur dann, wenn du die verlinkten Produkte bei unseren Partnershops kaufst. Beim Kauf entstehen dir selbstverständlich keine Mehrkosten. Die Provisionen helfen uns, die laufenden Kosten der Webseite zu bezahlen.

Willkommen bei Heimschrauber!

Team

Unser Team setzt sich aus festen Team-Mitgliedern, freiberuflichen Fachredakteuren und Experten, die uns bei Recherchen unterstützen, zusammen.

Lucas

Lucas ist der Handwerk-Experte im Team. Als Content-Manager kümmert er sich um die Recherche für weitere Artikelthemen, das Briefing der Autoren, das Lektorat und das Einpflegen.

Max

Max betreut Heimschrauber aus dem Hintergrund. Er kümmert sich um die technische Seite, die laufende SEO-Optimierung und Kooperationspartner.

21reviews

Ein Projekt von 21reviews